WEBINAR

Entwicklung eines sexualpädagogischen Konzeptes in Kitas


25.06.2020 09:00 Uhr


Sexualpädagogik ist ein wichtiger Baustein eines Kinderschutz-Konzeptes in Kindertagesstätten. Die Auseinandersetzung mit den Thema trägt zur Prävention sexueller Grenzverletzungen bei und stärkt die Kinder einen positiven Zugang zu Körper und Sinnen zu finden. Um in der eigenen Einrichtung einen kompetenten Umgang mit kindlicher Sexualität sowie sexualisierter Gewalt zu ermöglichen, ist ein sexualpädagogisches Konzept unabdingbar.

Im Mittelpunkt des Seminars stehen die Reflektion der eigenen Haltung sowie das Wissen um die natürliche psychosexuelle Entwicklung von Kindern sowie die Abgrenzung zur Erwachsenensexualität. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sowie die Erarbeitung eines Konzepts, schafft Transparenz nach innen und außen. Ein klarer und offener Umgang bietet Handlungssicherheit im pädagogischen Alltag sowie in der Auseinandersetzung mit Eltern und Öffentlichkeit.

Referent: 

Pascal Hartmann-Boll, staatl. anerk. Sozialarbeiter & Sozialpädagoge (B.A.), Systemischer Berater, Therapeut & Familientherapeut (DGSF), Sexualpädagoge & Sexological Bodyworker




Termin:
25.06.2020 09:00 Uhr
Zeitumfang:
9:00 bis 16:00 Uhr
Kosten:
60,00 € Teilnahmegebühr

(inkl. Seminarunterlagen)


Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie direkt eine automatische Eingangsbestätigung.

Anmeldebestätigung:

Sie erhalten spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung eine verbindliche Bestätigung Ihrer Anmeldung. Zudem übermitteln wir Ihnen dann die Rechnung über die Teilnahmegebühr und detaillierte Informationen zum Format der Veranstaltung.

Ort:
WEBINAR
Teilnehmerzahl:
max. 15 Teilnehmer
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
AnsprechpartnerIn:
Kinderschutz-Zentrum in Hannover
Sara Poma Poma
Escherstr. 23, 30159 Hannover
Tel.: 0511 - 374 34 78
Fax: 0511 - 374 34 80
E-Mail:
Anmeldeschluss:
23.06.2020


Weiteres Informationmaterial zum Download:

Technische HinweiseAllgemeine GeschäftsbedingungenInfo-Faltblatt

Ein kostenfreier Rücktritt ist bis drei Wochen vor Beginn möglich - danach ist der volle Betrag zu entrichten, es sei denn, ein*e Ersatzteilnehmer*in steht zur Verfügung.


Ausfall:
Sollte eine Veranstaltung ausfallen, werden Sie von uns benachrichtigt und erhalten Ihre Zahlung zurück.

« zurück zur Veranstaltungs-Übersicht
Anmeldung nicht mehr möglich!